Herzlich Willkommen beim Seelsorgeraum Berg

Als Kirche sehen wir unseren Auftrag darin, das Reich Gottes zu verkünden und diesem Reich auf Erden Raum zu geben. Dazu versuchen wir in den Pfarreien die frohe Botschaft zu leben und auch andere für solch ein Leben zu gewinnen.

GRÜNDONNERSTAG 28. März: Feier vom letzten Abendmahl
19:00    Eucharistiefeier in St. Verena, Wollerau; anschliessend Anbetung und Betrachtung der johanneischen Abschiedsreden bis 20:30 Uhr.
19.00  Eucharistiefeier in St. Anna, Schindellegi mit Prälat Dr. Hans-Peter Fischer; anschliessend gemeinsames «Agape» der Minis und ihrer Familien im Forum St. Anna Schindellegi.

KARFREITAG, 29. März: Die Feier vom Leiden und Sterben Jesu Christi
15:00    Karfreitagsliturgie in St. Anna, Schindellegi mit Dr. Hans-Peter Fischer; musikalisch mitgestaltet vom  «Ad hoc Chor».
15:00    Karfreitagsliturgie in St. Verena, Wollerau, musikalisch mitgestaltet durch den Chor «Singen im Gottesdienst»

Hochfest der Auferstehung des Herrn: Ostern 30./31. März 2024
(Beginn der Sommerzeit; Uhrumstellung!)
Osternacht, Samstag, 30. März
20:30    Die Feier der Osternacht in St. Anna, Schindellegi mit Dr. Hans-Peter Fischer. Musik: Roman Künzli, Orgel; Erwin Füchslin, Trompete, anschliessend Eiertütschen.
20:30    Die Feier der Osternacht in St. Verena, Wollerau; Musik: Sebastian Rauchestein, Horn, anschliessend Eiertütschen im Pfarreisaal.

OSTERSONNTAG, 31. März
09:00    Festgottesdienst zu Ostern in St. Anna, Schindellegi; Musik: Andreas Bisig, Orgel; Tochter Leonora, Blockflöte.
10:30    Festgottesdienst zu Ostern in St. Verena, Wollerau; Musik: Chor «Singen im Gottesdienst»; Stiftsjahrzeit für Gottfried und Sophie Dietziker-Schmucki.

Weitere Termine finden Sie unter der Rubrik: Feiern/Agenda.

Wir wünschen Ihnen gesegnete Kar- und Ostertage!
Ihr Team SSR Berg.

Heimosterkerze
In der Kirche St. Anna Schindellegi und St. Verena Wollerau können die Heimosterkerzen ab Osternacht zum Preis von Fr. 8.00 bezogen werden.

Stellenangebote im Seelsorgeraum Berg

Für alle Information zu den akutellen Stellenangeboten im SSR Berg klicken Sie bitte hier

Sorgentelefon

Für Fragen oder Anliegen steht Ihnen unsere sozialdiakonische Mitarbeiterin Anita Höfer, unter Tel. 044 787 01 70 oder Natel 077 512 85 33 gerne zur Verfügung.